NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2017/18ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   News

News / Aktuelles

WPF-Beach-Volleyball-Turnier

Sommerfeeling auf dem Beachplatz genossen die Schülerinnen und Schüler aus dem WPF „Vom Hallen- zum Beachvolleyball“ bei einem kleinen Turnier bei Sonnenschein und optimalen Temperaturen. Nach einer Vor- und Finalrunde stand am...


Raus aus der Schule - rein ins Mediahaus

Eine interessante Führung im Mediahaus hatte die Gruppe „Von der Idee zur Präsentation“.Die Produktion der Vorarlberger Nachrichten und Antenne Vorarlberg standen auf dem Programm.

       Frau Yasmin Ritter,...


Die Kleinen bei den Großen

Wir waren schon gespannt, wie den Kleinen aus dem Kindergarten unser Fitness-Parcours gefallen würde. Alle waren mit Begeisterung dabei, ob Bälle werfen, Tore schießen oder über hohe Hindernisse springen. Wir betreuten immer eine...


4ab besuchten KZ-Gedenkstätte Dachau

Im Rahmen des Geschichte-Unterrichts besuchten die Schüler/innen der vierten Klassen Anfang Mai die KZ-Gedenkstätte Dachau bei München.

 

Die Führung begann an der Stelle, wo die KZ-Häftlinge ankamen, und das KZ betreten...


Initiative Begabung - 12. Sommerakademie

Faszination Roboter mit Koll. Daniel Steinacher


Erste Grüße aus der Sportwoche in der VN-Heimat

Im Bericht über Hard grüßen unsere Drittklässlerinnen

Fotos folgen demnächst.


Eröffnung der Alberschwender Wortorte im neu gestalteten Pfarrers Garten

"Zum Tag der offenen Gartentür" am 11.6. wurden nach dem Sonntagsgottesdienst im neu gestalteten Pfarrers Garten die Alberschwender Wortorte feierlich eröffnet.

      Die ersten Klassen setzten...


BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß