NewsTermine/ServiceMenschenSchuleFächerFotogalerie 2017/18ArchivKontaktVS
 

Text auf der Seite 'rechte Spalte': dieser wird auf allen Seiten angezeigt.

Befindet sich auf einer Seite in der rechten Spalte ein eigener Inhalt, so wird zuerst dieser, dann der Fix-Inhalt ausgegeben.

Position:   News

Kennenlerntag 1a

Am Dienstag, den 03.10.17 war es endlich auch für die 1a-Klasse soweit.

Wir durften gemeinsam mit unseren Klassenvorständen Peter Kofler und Daniel Steinacher einen Tag im Pfadiheim Alberschwende verbringen. Nach verschiedenen Begrüßungsritualen standen verschiedene Spiele und Aktivitäten auf dem Programm. Da das Wetter nicht ganz mitspielte, konnten wir leider nicht die tolle Außenanlage benutzen. Unseren Spaß hatten wir aber trotzdem.

Am Mittag gab es dann ein kleines Highlight für uns. Helmut und Herlinde verköstigten uns mit leckerer selbstgemachter Pizza und einer Limonade. Nach der Stärkung am Mittag ging es dann nach kurzer Pause am Nachmittag mit Gemeinschaftsspielen und den geheimnisvollen Päckchen weiter. Jede/r brachte ein Päckchen mit, welches eine besondere Bedeutung für jede/n hatte. Anschließend wurde dann versucht herauszufinden, wer das Päckchen mitgebracht hatte.

Zum Abschluss dieses tollen, erlebnisreichen und informativen Tages wurden noch ein paar Klassenfotos gemacht.

Wir freuen uns auf 4 tolle und erfolgreiche, gemeinsame Jahre!

 

Öffnet einen externen Link in einem neuen Fenster Zu den Fotos

 

 


BORG Egg     
Schriftgradeinstellung Schriftgrad: sehr sehr klein Schriftgrad: sehr klein Schriftgrad: klein Schriftgrad: normal Schriftgrad: groß Schriftgrad: sehr groß Schriftgrad: sehr sehr groß